Mit Sicherheit und Perspektive.
Seit drei Generationen steht Lucian Thum für eine gesunde Mischung aus agiler Gründermentalität und solidem Familienunternehmen. Für unsere Mitarbeiter wollen wir langfristig das Beste aus beiden Welten erhalten: eine langjährige stabile Zusammenarbeit und allerbeste Karrierechancen.
Respekt für unserer Mitarbeiter.
Die Geschäftsführung von Lucian Thum hat trotz aller Erfolge die Basics unseres Geschäfts nie aus den Augen verloren. Wir stehen zu unseren handwerkwerklichen und kaufmännischen Prinzipien und wir wertschätzen die tägliche Arbeit. Wir wissen, dass der Erfolg von Lucian Thum in hohem Maße auf den Kompetenzen und Fähigkeiten unserer Mitarbeiter beruht.
Gemeinsam auf Dauer erfolgreich.
Wir planen daher langfristig mit ihnen und möchten, dass sie sich bei uns nach ihren individuellen Vorstellungen und Fähigkeiten entwickeln können. Wir wissen, wie wichtig Wertschätzung und Teilhabe am Erfolg für die Motivation und den Zusammenhalt des gesamten Teams ist. Und wir reden nicht nur darüber, wir zeigen es auch. Entdecken sie hier, welche Vorteile Lucian Thum seinen Angestellten bietet.
Ihre Job-Vorteile bei Lucian Thum:
Sicherheit & Chancen
Lucian Thum setzt seit 90 Jahren auf langfristige Zusammenarbeit und steht in Krisenzeiten zu den Mitarbeitern. Und wenn es gut läuft, stehen ihnen alle Karrieremöglichkeiten offen.
Vielfalt & Fachwissen
Wir bieten ihnen abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine fundierte Aus- und Weiterbildung.
Geld & Goodies
Unsere Wertschätzung für gute Arbeit drückt sich auch durch ein überdurchschnittliches Gehalt aus. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und zahlreiche Goodies gibt es on top.
Vertrauen & Teamwork
Lucian Thum hat Zutrauen zu seinen Mitarbeitern, kommuniziert klar und direkt, bietet kurze Wege, Vertrauensarbeitszeit, regelmäßige Teamevents und ein motivierendes Miteinander.
Kommen sie ins Team!
Gute Leute sind bei Lucian Thum immer gesucht. Im Folgenden finden sie die Ausschreibungen für unsere aktuellen Jobangebote. Bewerben sie sich direkt online oder rufen sie uns einfach an.
Ihre Aufgaben
- Sie prüfen die bauliche Situation vor Ort, ermitteln und kontrollieren Massen und kalkulieren Angebote und Leistungsverzeichnisse. Dabei erfragen und verhandeln Sie Angebote von Nachunternehmern und Lieferanten.
- Sie übernehmen die eigenverantwortliche Abwicklung unserer anspruchsvollen Mieterausbauten in allen wirtschaftlichen, vertraglichen und fachlichen Belangen – kurz gesagt: vom Aufmaß bis zur Abrechnung.
- Sie managen die Baustelle vor Ort, koordinieren alle beteiligten Gewerke und führen unsere Mitarbeiter und Nachunternehmer zu einem optimalen Arbeitsergebnis.
- Sie sind zentraler Ansprechpartner für Bauherren, Planer und unsere Kunden. In Planungs- und Mietergesprächen haben Sie die Übersicht und ein Gespür für die unterschiedlichen Interessenslagen.
- Sie stehen für die Qualität der Arbeitsergebnisse ein und sorgen für die termingerechte Umsetzung und Materialbestellung.
- Sie verantworten die zeitnahe Kontrolle und Abrechnung aller Leistungen.
Ihr Profil
- Sie sind ein Vollblut-Bauprofi und können Erfolge in der Projektleitung schlüsselfertiger Mieterausbauprojekte (0,5 - 5 Mio. EUR) nachweisen.
- Sie haben eine handwerkliche Ausbildung/Meister. Alternativ haben Sie ein Studium mit Ingenieur-, Bachelor- oder Masterabschluss für Bauingenieurwesen oder Architektur abgeschlossen.
- Sie sind auf der Baustelle und im Büro zu Hause, treffen den richtigen Ton und haben die Zahlen im Griff. Sie wissen, dass transparente Kommunikation und menschlicher Umgang wichtige Erfolgsbausteine sind.
- Sie halten viele Bälle in der Luft und bewahren Ihre Souveränität bei hohem Termindruck und Arbeitsaufkommen. Durchsetzungsvermögen und Kompromissbereitschaft sind für Sie kein Widerspruch.
- Ihre profunden Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht, Ihr bauliches Know-how und Ihre breiten Kenntnisse in Material und Verarbeitung versetzen Sie in der Lage, die tägliche Bauleitung selbständig, verantwortungsbewusst und fachlich einwandfrei auszuüben.
- Ihr Selbstverständnis beim Auftreten gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Nachunternehmern ist gleichermaßen partnerschaftlich wie ergebnisorientiert. Sie verstehen sich als Dienstleister und Berater. Entscheidungen treffen Sie schnell und in enger Abstimmung mit Kunden und unserer Geschäftsführung.
- Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, MS Project und gängiger Kalkulations-Software runden Ihr Profil ab.
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeit. Es erwartet Sie ein attraktiver Mix aus handfestem Baumanagement, intensivem Kundenkontakt und solider Bürotätigkeit.
Wir unterstützen Sie mit unserem professionellen Backoffice, unseren Planungspartnern und langjährigen Nachunternehmern.
Sie erwartet eine überdurchschnittliche Vergütung und ein Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können.
Als inhabergeführter Familienbetrieb eröffnen wir Ihnen die Chance auf eine langfristig angelegte, respektvolle Zusammenarbeit, die Spaß macht.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte per Post oder per Mail an Jan Kemper (j.kemper[at]lucian-thum.de). Bei Fragen erreichen Sie Herrn Kemper unter der Telefonnummer: +49 211 595 16 18.
Ihre Aufgaben
- Sie unterstützen unsere Projektleiter bei Abwicklung unserer anspruchsvollen Mieterausbauten in allen wirtschaftlichen, vertraglichen und fachlichen Belangen – kurz gesagt: Vom Aufmaß bis zur Abrechnung.
- Sie helfen bei der Ermittlung und Kontrolle der Massen und bei der Kalkulation von Angeboten und Leistungsverzeichnissen. Dabei erfragen und verarbeiten Sie Angebote von Nachunternehmern und Lieferanten.
- Unter der Führung des Projektleiters managen Sie die Baustelle vor Ort und koordinieren alle beteiligten Gewerke.
- Sie begleiten unsere Projektleiter bei der Kommunikation mit Bauherren, Planern und unseren Kunden, z. B. in Baubesprechungen, Planungs- und Mietergesprächen.
- Sie dokumentieren die Kommunikation, den Baufortschritt, die Planung und organisieren die Materialbestellung.
- Sie bereiten alles für die zeitnahe Kontrolle und Abrechnung aller Leistungen vor.
- Unterstützt werden Sie von unseren erfahrenen Projektleitern, unserem professionellen Backoffice, unseren Planungspartnern und langjährigen Nachunternehmern. Unsere Geschäftsleitung ist sehr nah am operativen Geschäft und immer für Sie da.
Ihr Profil
- Sie haben das fachliche Rüstzeug für den anspruchsvollen Mieterausbau und wollen den praktischen Einsatz in Projekten.
- Sie haben Lust auf ehrliche und fordernde Arbeit.
- Sie haben eine handwerkliche Ausbildung/Meister. Alternativ haben Sie ein Studium mit Ingenieur-, Bachelor- oder Masterabschluss für Bauingenieurwesen oder Architektur abgeschlossen.
- Sie wissen, dass transparente Kommunikation und menschlicher Umgang wichtige Erfolgsbausteine sind. Auch wenn es terminlich eng wird und die Arbeitsbelastung steigt, bewahren Sie die Übersicht und einen kühlen Kopf.
- Ihr Selbstverständnis beim Auftreten gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Nachunternehmern ist gleichermaßen partnerschaftlich wie ergebnisorientiert. Sie verstehen sich als Dienstleister und Berater. Sie ermöglichen mit einer soliden Informationsbasis schnelle Entscheidungen.
- Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, MS Project und gängiger Kalkulations-Software runden Ihr Profil ab.
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeit. Es erwartet Sie ein attraktiver Mix aus handfestem Baumanagement, intensivem Kundenkontakt und solider Bürotätigkeit.
Wir unterstützen Sie mit unserem professionellen Backoffice, unseren Planungspartnern und langjährigen Nachunternehmern.
Sie erwartet eine überdurchschnittliche Vergütung und ein Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können.
Als inhabergeführter Familienbetrieb eröffnen wir Ihnen die Chance auf eine langfristig angelegte, respektvolle Zusammenarbeit, die Spaß macht.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte per Post oder per Mail an Jan Kemper (j.kemper[at]lucian-thum.de). Bei Fragen erreichen Sie Herrn Kemper unter der Telefonnummer: +49 211 595 16 18.
Lust auf einen Job mit Perspektive?
Einfach anrufen: +49 (0) 211 - 595 16 00